Zukunft von Skype ungewiss

Wie ich eben erfahren habe, soll das beliebte Program Skype verkauft werden. Derzeit gehört es noch zu Ebay. Ebay hatte es im Jahr 2005 für 2,6 milliarden Dollar gekauft. Allerdings seien die Synergien zwischen Ebay und Skype minimal und man habe noch keine Möglichkeit gefunden Skype sinnvoll in die Plattform einzubinden.

Wie es mit Skype weitergeht ist noch ungewiss. Als potentielle Käufer stehen derzeit Google aber auch die Telekomunternehmen AT&T und Verizon auf dem Plan. Wir können also gespannt sein, wann Google das komplette Internet übernimmt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: