Deutscher Mediapreis 2009: Die Shortlist

19 Arbeiten haben es zum Schluss auf die Shortlist des Deutschen Mediapreises geschafft. Die 11-köpfige Jury hat sie aus 134 Einrungen ausgewählt.

Beim Deutschen Mediapreis 2009, dem renommiertesten Media-Award in Deutschland, kürt Werben & Verkaufen bereits zum elften Mal die effektivsten Media-Strategien, die kreativsten Media-Ideen, in diesem Jahr erstmals in verschiedenen Rubriken, sowie die Media-Persönlichkeit des Jahres.

Am 26. Februar findet in München die große Gala statt. Man kann also gespannt sein wer gewinnt. Auch eine von mir bereits vorgestellte Strategie ist unter den Finalisten. Ich werde auch weiter noch die für mich interessantesten präsentieren.

Shortlist: Media-Strategie des Jahres

Agentur Produkt Kunde
Carat Wiesbaden Fiat 500 Fiat Group Automobiles
GFMO OMD Nivea for Men DNAge Beiersdorf
Heye OMD Casio G-Shock Casio Europe
Mediacom Fanta Coca Cola GmbH
Mediacom Snickers Mars GmbH
Mediacom Nokia Navigation 2008 Nokia GmbH
Mediaplus/Plan.net/MAB BMW 1er Coupé BMW AG
Mindshare Axe Dry Deodorant Unilever Deutschland
Zenithmedia Toyota IQ Toyota Deutschland

Shortlist: Media-Idee des Jahres

Agentur Produkt Kunde
Beyond Interaction GmbH Katalog-Announcement Ikea Deutschland
Clap Edding 3000 Edding International
Euro RSCG Düsseldorf Cilit Bang Reckitt Benckiser Slough
Mediacom Nokia 6620/Navigator Nokia GmbH
Media Consulta Advertising GmbH Tag der offenen Tür der Bundesregierung Bundespresseamt
Mediaplus/Plan.Net/MAB BMW 1er Coupé BMW AG
Mediaplus/Serviceplan Expedia.de Expedia.com GmbH
OMD Düsseldorf Real Imagekampagne real,- SB Warenhaus GmbH
Serviceplan power of Sales MTV Europa Music Sony Ericsson Mobile
Mediaedge:cia Awards/Sony Ericsson Communications International
Universal McCann Visual Studio 2008
Team Suite
Microsoft Deutschland GmbH

Quelle: Deutscher Mediapreis 2009

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: