Neues vom Hip Hop Open (Minded)

Wie vor kurzem berichtet, ändert sich vieles beim Hip Hop Open 2009. Nun gibt es News. Hier die offizielle Pressemitteilung:

„HIPHOP OPEN Minded 2009
Neuer Standort | Namensänderung | Termin 2009 | Erste bestätigte Acts

Liebe MTV HIPHOP OPEN Freunde,

es wurde viel spekuliert in den letzten Tagen und ja, es ist wahr: dieses Jahr wird das MTV HipHop Open Festival den Standort Stuttgart verlassen.

Daher möchten wir uns als erstes ganz herzlich für die langjährige, vertrauensvolle und hervorragende Zusammenarbeit mit dem Kulturamt Stuttgart und der Kulturbürgermeisterin Frau Dr. Eisenmann sowie der Stadt Stuttgart bedanken.

Die Entscheidung ist uns demnach nicht leicht gefallen, jedoch nach langen Überlegungen und diversen Bewerbungen vieler interessanter Städte und Örtlichkeiten, haben wir uns aufgrund der hervorragenden Gespräche mit den Verantwortlichen für die Stadt Mannheim entschieden. Mannheim ist bekannt für seine Affinität zur Pop- und Jugendkultur und bietet uns mit dem „Ehrenhof des Schlosses Mannheim“ eine großartige Location mit einer hervorragenden Infrastruktur!
Das Schloss Mannheim ist die ehemalige kurfürstliche Residenz und eines der größten Barockschlossanlagen Deutschlands – ein wunderschönes Ambiente für das diesjährige HipHop Open.

Neue Stadt, neues Glück, neue Herausforderungen und spannendeVeränderungen – ganz nach diesem Motto gehen wir in die Planung des Festivals und im Rahmen dieser Entwicklung wird es im neunten Jahr der Festival-Historie nicht nur einen Standortwechsel, sondern auch eine Namensergänzung geben. Das bisherige „MTV HipHop Open“ wird dieses Jahr in „MTV HipHop Open Minded“ umbenannt.
Warum?
Immer mehr Künstler, die wir gerne live präsentieren wollen und mit denen wir uns im Rahmen des Festivals identifizieren, haben zwar im HipHop ihre Wurzeln, entwickelten sich aber über die Jahre hinweg musikalisch weiter, teilweise über die Grenzen des ursprünglichen HipHop-Genres hinaus. Diese Entwicklung wird sich auch im Lineup des diesjährigen Festivals widerspiegeln – OPEN MINDED eben.

Am Samstag, den 18. Juli 2009 wird das MTV HipHop Open Minded in Mannheim stattfinden. Wir freuen uns, Euch jetzt schon PETER FOX und CLUESO ankündigen zu können.

Natürlich werden noch viele weitere Acts das MTV HipHop Open Minded Lineup 2009 ergänzen. Diese werden wir Euch in den nächsten Wochen mitteilen.

Checkt regelmäßig www.hiphopopenminded.de für neueste Infos aus erster Hand rund um das MTV HipHop Open Minded 2009.

Wir sehen uns am 18. Juli!“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: