Gesehen, aber nicht verstanden…

Man wird geradezu bombardiert, kann sich vor ihnen kaum verstecken…gemeint sind hiermit die Wahlplakate zur Europawahl. Die einen sehen besser aus die anderen weniger. Am besten gefallen mir immernoch die von der SPD und die allgemeinen die zum Wählen auffordern sollen. (Ich will hier keinen Wahlkampf machen, keine Angst) Doch es gibt auch Plakate und Slogans die ich nicht verstehe. Wie dieses hier:

LEIDER WURDE DIESES BILD ENTFERNT!!!!

Vielleicht versteht jemand von euch den Slogan und kann mir diesen erklären. Ich werde nicht schlau daraus. Ich freue mich also über eure Antworten.

4 Responses to Gesehen, aber nicht verstanden…

  1. Simon sagt:

    Zugfährt = Zug fahren = Ökologisch = Grün
    Zugfährt = Zugpferd = Michael Cramer

    so verstehe ich das 😉

  2. flirn sagt:

    Klingt logisch…wobei logisch hier das falsche Wort ist glaub ich. Der Slogan für Joschka Fischer (damals) war genial „Aussen Minister. Innen grün.“ Aber der hier?! Der geht gar nicht.

  3. Urs sagt:

    An einen Rechtschreibfehler dacht ich zuerst, aber Zugpferd klingt echt am „logischsten“ (hab nicht nach unten gescrollt…).

  4. alena4dietrich sagt:

    Das ist so kluk, K-L-U-K. Ich find den cool!

Kommentar verfassen

