Wahlwerbung

Ja, so langsam könnte ich hier ne eigene Rubrik für die Wahlen machen. Aber zur Zeit gibt es irgendwie nichts aktuelleres über das man lachen oder einfach nur schmunzeln kann.

Deshalb hab ich mir gedacht, ich zeige einfach mal ein paar Wahlwerbespots der einzelnen Parteien. Ich fange mal mit den großen Parteien an, denn ich glaube von der „Piratenpartei“ hat noch nie jemand etwas gehört.

Was lässt sich im großen und ganzen zu den Spots sagen…BORING. Da wäre ein Spot wie „Europa, was geht?“ um einiges besser gewesen. Der einzige „moderne“ Spot kommt von den Grünen, wobei dieser mich wieder an den „Pro7 Sexreport 2008“ (oder wars 2009?) erinnert. Die SPD versucht es mit dem Fingerzeig auf die Anderen und ob die Idee der CDU aufgeht, an das „WIR“-Gefühl zu appelieren, halte ich für fraglich. Aber schaut sie euch doch selbst an und sagt was ihr davon haltet.

Natürlich gibt es auch mehrere Teile und noch viel mehr Parteien. Die kommen ein anderes Mal. Also immer mal wieder vobeischaun.

Kommentar verfassen

