Facebook verliert gegen StudiVZ…

Der Kampf um die Frage „Ist Facebook von StudiVZ um den Quellcode beraubt worden?“ scheint nun (vorerst) entschieden. Wie Spiegel Online berichtet, hat das Landgericht die Klage von Facebook in allen Punkten abgewiesen.

Facebook wollte StudiVZ verklagen, da „Die StudiVZ-Macher sich den Quellcode der Facebook-Seite mit illegalen Methoden verschafft hätten, auf der eigenen Seite nachgebaut, Design und Funktionen kopiert und somit Markenrechte von Facebook verletzt.“

Der Sieg könnte allerdings nur von kurzer Dauer sein, da Facebook noch eine weitere Klage am laufen hat.

Spiegel Online hat den kompletten Verlauf sehr schön dokumentiert und beantwortet alle Fragen. Wer möchte kann sich dieses HIER durchlesen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: