weekly

Lang ist es ruhig gewesen hier in der Warteschleife…aber um euch die Wartezeit weiter zu verkürzen, dachte ich…es wird mal wieder Zeit für was Neues. Somit bringe ich wieder in unregelmäßigen Abständen kleine Beiträge zu Themen die mir in letzter Zeit auffallen.

 

Beginnen möchte ich mit meinen Lieblingsspots der letzten Zeit. Es sind wieder einige gekommen.

 

Sparkasse:

Nachdem das Video vom „Kompetenzteam“ („Wir machen das mit den Fähnchen“) ist nun ein weitere Spot der 08/15-Bank. Wieder einmal sehr gelungen, auch wenn mir hier die Fähnchen ein wenig fehlen. Aber wie bei Banken heißt es wohl hier auch: „Man kann eben nicht alles haben“

 

 

 

Star Wars findet immer wieder den Weg in die Werbung. Heuer durch drei wie ich finde geniale Spots. Witzig, charmant und anders. Diese Spots sind sicher für viele nicht neu. Aber ich finde sie trotzdem genial und haben hier einen Platz gefunden.

 

Beginnen möchte ich mit zwei Videos von TomTom. Der GPS-Anbieter hat zwei große (wenn auch nicht unbedingt körperlich) Jedis verpflichten können. Diese sollen die übliche Ansage beim Navigationssystem ersetzen. Was bei einer solchen Aufnahme alles passieren kann sehen wir hier:

Darth Vader:

Yoda:

 

 

Das dritte Video nennt sich „The Force“ und kommt von Volkswagen. Hier sehen wir Darth Vader vermutlich in einer anderen Form als wir es von Episode 1-6 gewöhnt sind. Aber jeder fängt mal klein an.

 

Da dieser Spot so gelungen ist, hat es sich VW nicht nehmen lassen und hat auch noch das „Making of“ online gestellt.
Auch sehr sehenswert.

 

Das letzte Video das ich zeigen möchte nennt sich „The Black Mamba“. Nike zeigt wie Werbung sein kann und sein sollte…ganz getreu dem Motto „Bigger Budget – Bigger Explosions“.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: